Referenz Baugruppe für Filteranlage

Spezifikation:
Formteil aus geschmiedetem Vormaterial;
gebrannt;
fertigbearbeitet;
US-geprüft;
wärmebehandelt;
gestrahlt;
lackiert;
APZ DIN EN 10204/3.1B

Lieferprogramm:
Großmechanik

Verwendung:
Separationstechnik

Abmessungen:
250 x 2.530 x 2.530 mm

Roh- / Fertiggewicht:
24,4 t (RM)

Werkstoff:
S355J2G3

Ausführliche Beschreibung:

Die Maschine wird in der Separationstechnik eingesetzt und sortiert Erze von anderen Bestandteilen aus.

Normalerweise wird so eine Maschine durch eine Vielzahl Lieferanten in einzelnen Fertigungsschritten erstellt. Mit unseren umfangreichen Fertigungsmöglichkeiten konnten wir die Anzahl der Lieferanten auf einen reduzieren. Die Maschine besteht aus vielen Bauteilen, maßgeblich aber aus zwei dicken geschmiedeten Platten. Die Platten mit einem Stückgewicht von 22 t wurden im eigenen Haus geschmiedet und anschließend gebrannt. Hierbei waren Schlitze mit einer Breite von nur wenigen Millimetern in das 440 mm dicke Material zu brennen. Anschließend erfolgten die Wärmebehandlung, die Vor- und Fertigbearbeitung sowie das Stahlstrahlen und Grundieren. Auch alle weiteren Komponenten wurden im eigenen Haus komplett gefertigt und zusätzlich nach Kundenvorschrift lackiert.

Im Regelfall ist ein Projekt an dieser Stelle für uns beendet. In diesem Fall haben wir aber sowohl die Montage als auch die Verpackung für den Kunden übernommen. Dieser hat somit eine fertige Maschine an die Baustelle geliefert bekommen, welche nur noch mit Elektronik und Hydraulik bestückt werden musste.

weitere Referenzen