Referenz Verbindungsknoten

Spezifikation:
Formteil;
gebrannt in 2- bzw. 3-Achsen;
gestrahlt nach DIN II A 55928-SA 2,5;
APZ DIN EN 10204/3.1B

Lieferprogramm:
Flachprodukte

Verwendung:
Verbindungsstücke für
Stahl-Glas-Dachkonstruktion

Abmessungen:
ca. 180 x 197 x 327 mm

Roh- / Fertiggewicht:
27 bis 89 kg (RM)

Werkstoff:
S355J2G3 und S460N

Ausführliche Beschreibung:

Diese Verbindungsknoten dienen als Verbindungsstücke für eine Stahl-Glas-Dachkonstruktion. An ihnen werden auf Maß gesägte MSH-Profile befestigt. Diese tragen die Glaselemente und ermöglichen eine dreidimensionale Architektur. Die Bauform wurde bereits an mehreren Standorten in Europa umgesetzt und sorgt dort für spektakuläre Ansichten.

Insgesamt wurden weit über 1.500 dieser Knoten aus Blech in 2-, 3-Achsen oder dreidimensional gebrannt. Kaum ein Brennteil gleicht dem anderen. Als nächster Schritt wurde das Material gestrahlt und im eigenen Prüflabor abgenommen.

Bei einer Einzelfertigungszeit pro Verbindungsknoten von rund 16 Minuten, konnten die Projekte jeweils nach nur vier Monaten komplett ausgeliefert werden. So konnten die hohen Erwartungen unseres Kunden durch das reibungslose Zusammenspiel unserer erfahrenen Mitarbeiter erfüllt werden.

weitere Referenzen