von Schaewen AG Qualität in Stahl

Qualität in Stahl

Diesen selbstgestellten Anspruch erfüllen wir bereits seit 1931. Um ihm auch in Zukunft gerecht zu werden, passen wir uns den Veränderungen des Marktes und neuen Kundenbedürfnissen kontinuierlich an. Wir beschäftigen uns täglich mit Verbesserungsmöglichkeiten und bauen unser Leistungsspektrum auf hohem Niveau aus. Wir begeistern uns für die Projekte unserer Kunden und sind stolz, einen Beitrag zu ihrem Erfolg leisten zu können.


Aktuelles

EuroBLECH 2016 endet mit positiver Bilanz

Wir blicken zurück auf eine spannende Woche auf der EuroBLECH 2016 in Hannover und bedanken uns für die zahlreichen Besuche an unserem Stand und die interessanten Kontakte, die wir im Laufe der Woche knüpfen konnten. Insbesondere auf unserer gut besuchten Standparty am Mittwoch konnten bei entspannter Atmosphäre längere Gespräche geführt werden – nicht nur über Geschäftliches.

EuroBLECH 2016

Heute startet die 24. EuroBLECH, die internationale Technologiemesse für Blechbearbeitung, in Hannover.

EuroBLECH 2016

Vom 25. bis 29. Oktober 2016 findet in Hannover die 24. EuroBLECH, die Internationale Technologiemesse für Blechbearbeitung, statt. Als globale Leitmesse der Branche steht die EuroBLECH für Innovation, Qualität und weltweite Geschäftskontakte.

Wirtschaftsdelegation aus Burkina Faso zu Besuch

Im September konnte in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsbetrieb Hagen (WBH) eine Werksbesichtigung für eine Wirtschafsdelegation aus der Hauptstadt Burkina Fasos, Ouagadougou, am Standort Wetter arrangiert werden.

Neuer Imagefilm

Ab sofort finden Sie sowohl auf unserer Homepage als auch auf unserem YouTube-Channel unseren neuen Imagefilm in deutscher und englischer Sprache. In dem in Full-HD gedrehten Video stellt sich das Unternehmen als kompetenter Dienstleister vor, der den Kunden bei allen Bedürfnissen entlang der Wertschöpfungskette begleitet.

von Schaewen jetzt bei YouTube

Die Messeteilnahme an der EuroBLECH 2014 war ein voller Erfolg für die von Schaewen-Gruppe. Die dort ausgestellten Exponate erfreuten sich überaus großer Beliebtheit. Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen während der Messe und den vielen Anfragen durch unsere Kunden, haben wir uns entschlossen die Filme auf unserem eigenen YouTube-Channel zu veröffentlichen.

EuroBLECH 2014

Vom 21. bis 25. Oktober 2014 findet in Hannover die 23. EuroBLECH, die Internationale Technologiemesse für Blechbearbeitung, statt. Als globale Leitmesse der Branche steht die EuroBLECH für Innovation, Qualität und weltweite Geschäftskontakte.

Westfalenpost Lesertour

Die Westfalenpost lud im Rahmen seiner 5. Sommertour seine Leser auf Entdeckungsreise in die Region ein. Zum ersten Mal konnten die Leser im Rahmen dieser Aktion „dem Weg der riesigen Rohlinge“ an den Produktionsstandort in Wetter folgen. Um dem großen Interesse gerecht zu werden wurden statt einer gleich zwei Führungen am 5. August auf dem ehemaligen Demag-Gelände durchgeführt. 

Wirtschaftsblatt
02-2013

Das Wirtschaftsblatt veröffentlichte in der 2. Ausgabe 2013 ein Ranking der wichtigsten Produktionsbetriebe von A bis Z in Deutschland. Unser Unternehmen wurde mit einem ausführlichen Artikel portraitiert.

Durchmesserlinie Zürich

Für den unterirdischen Bahnhof Löwenstrasse beim Züricher Hauptbahnhof lieferten wir geschmiedete Rundstähle, die als Stützen dienen. 

Investitionen in Wetter

Umfangreich erweitert wird in diesen Wochen unser Standort in Wetter. Die WAZ berichtet.

Der heißeste Ort in Hückeswagen

Der Remscheider Generalanzeiger besuchte auf der Suche nach dem „heißesten Ort in Hückeswagen“ unser Schmiedewerk und veröffentlichte am 12.12.2012 diesen Artikel. 

Kollisionsversuche im Schiffbau

Im April 2011 lieferten wir einen geschmiedeten Rundstahl, der vom Institut für Konstruktion und Festigkeit von Schiffen der Technischen Universität Hamburg-Haburg für Kollisionsversuche genutzt wurde. Der Ingenieurspiegel berichtet in der Ausgabe 02/2012 ausführlich über die Untersuchungen.

Nachruf Herr Horst von Schaewen

Am 02.10.2012 verstarb Herr Horst von Schaewen, unser Seniorchef, Mitbegründer und Aktionär der von Schaewen AG im Alter von 81 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit.

„Ohne Schweiß kein Preis“

Zwei große Projekte konnten in den Schweißbetrieben Essen und Swietochlowice (Polen) realisiert werden. Der Stahlmarkt berichtet. 

„Wer rastet der rostet“

Wir haben eine unserer großen Brennmaschinen überholt und für die nächsten Jahre fit gemacht. Der Stahlmarkt berichtet.

Wir erweitern erneut unser Lagerprogramm

Ab Mai 2012 erweitern wir unser Lagerprogramm um den Werkstoff 30CrNiMo8. Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf das Datenblatt.

Stahl all inclusive

Mittelständische Unternehmen und insbesondere die Familienunternehmen sind eine besondere Stütze der deutschen Wirtschaft. Deshalb widmet das Wirtschaftsblatt diesem Thema eine Sonderausgabe und veröffentlicht ein Portrait der von Schaewen AG. 

Vollbohren: Wie in Butter

1.800 Millimeter lang darf der Stabstahl sein mit einem Durchmesser von 800 Millimeter, damit wir Bohrungen darin einbringen können. In unserem Werk im nordrhein-westfälischen Wetter an der Ruhr haben wir speziell für diese Aufgaben eine CNC-Drehbank eingerichtet. 

Wir erweitern unser Lagerprogramm

Ab Juni 2011 erweitern wir unser Lagerprogramm um den Werkstoff 25CrMo4V. Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf das Datenblatt. 

Stahlbearbeiter mit Kompetenz

In diesem Jahr feiert die von Schaewen-Unternehmensgruppe 80-jähriges Bestehen. Der „Stahlmarkt“ sprach mit den beiden Vorständen Alexander von Schaewen und Uwe Metzger.

Deutscher Brennschneidbetrieb
erweitert Lieferprogramm

Essen (SBB) – Die von Schaewen AG, ein auf die Verarbeitung von Stahlblechen spezialisierter Brennschneid- und Schmiedebetrieb, vergrößert derzeit ihren Maschinenpark. Das Unternehmen will auf diese Weise seine Angebotspalette erweitern.

Stahl-Service-Center
im Herzen des Ruhrgebiets

Trotz negativer Prognosen für das Wirtschaftsjahr 2009 steckt von Schaewen nicht den Kopf in den Sand, sondern krempelt die Ärmel hoch und tätigt lohnende Investitionen. Der Stahlmarkt berichtet.


Standorte

Unsere Standorte

Wir agieren weltweit, aber stets kundennah. Unser international ausgerichteter Vertrieb wird unterstützt von Repräsentanzen vor Ort.

Mehr dazu

Internationales
Netzwerk

Werkstoffe

Zertifikate

Maschinenpark

Energie-
management