Zertifikate Dokumentierte
Qualität

Dokumentierte Qualität

Die strengen Qualitätsansprüche, die wir täglich an uns selbst stellen, lassen wir regelmäßig durch extern geleitete, unabhängige Audits prüfen und bestätigen.

Unsere zahlreichen Zertifizierungen aller führenden Institute belegen, dass wir hohe Standards selbstverständlich erfüllen, welche wir durch ein ebenfalls zertifiziertes Qualitätsmanagement nachhaltig sichern. Unsere Kunden können sich daher auf ökonomische Abläufe, beste Produkte und nachvollziehbare, verifizierbare, elektronisch archivierte Dokumentationen verlassen.

DIN EN ISO 9001:2015

Für uns ist die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 selbstverständlich. Dieser weltweit anerkannte Standard ist in Zeiten von Globalisierung und zunehmendem Wettbewerb für unsere Kunden in aller Welt ein zuverlässiger Indikator für unsere Kompetenz und gleichzeitig der Nachweis für unsere Qualitätsfähigkeit durch die ständige Überwachung und Optimierung unserer Arbeitsschritte und Produktionsabläufe. Dementsprechend sind alle unsere Betriebe nach diesem Standard zertifiziert.

Unser dynamisches Managementsystem ermöglicht, unsere Produkte und Leistungen auf die Qualitätsanforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden abzustimmen. Alle Prozesse werden durch ein elektronisches Dokumentenmangement mit digitaler Archivierung unterstützt. Jegliche auftragsrelevanten Dokumente, wie z. B. Zeichnungen, Bestellungen, Zertifikate oder Protokolle werden dort gespeichert und stehen bei Rückfragen oder Wiederholungsaufträgen unmittelbar zur Verfügung.

Wir geben es unseren Kunden schriftlich.

Selbstverständlich verfügen wir für alle Bereiche unseres Leistungsprogramms über die notwendigen Zulassungen. Als Hersteller von Schmiedeteilen liegen uns Zertifizierungen aller namhaften Klassifikationsgesellschaften wie DNV-GL, LR, RMRS, ABS, BV, DGRL und AD 2000 vor. Als Hersteller von massiven Stahlkonstruktionen verfügen wir über eine Herstellerqualifikation nach DIN 1090-2 EXC3 (für Schweißen) sowie DIN EN ISO 3834-2. Als Hersteller von großformatigen Formteilen erhalten Sie diese sowie unsere Bleche auf Wunsch mit Werkszeugnisse 2.2 oder Abnahmeprüfzeugnisse 3.1 nach DIN EN 10204 sowie CE-Kennzeichen.

Prüfungsangst kennen wir nicht.

Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir unsere Fertigungsmöglichkeiten und Qualitätsstandards permanent weiter. Mit einer Zulassung zur Lieferung von Schmiedeteilen für den Schienenbau und die Über- und Unterwasserschiffe der Bundeswehr haben wir uns für zwei besonders anspruchsvolle Bereiche qualifiziert. Diese Zulassungen wurden in einem mehrjährigen Prüfprozess erworben und stehen stellvertretend für das hohe Qualitätsniveau, dem wir uns verschrieben haben.