18.08.2014 Westfalenpost Lesertour

Pressekontakt:
von Schaewen AG
Kronprinzenstr. 14
45128 Essen
T. +49 201 8110 – 0
F. +49 201 8110 – 174
info@von-schaewen.de

Links zum Artikel:
WAZ 01.08.2014
WAZ 14.08.2014

Die Westfalenpost lud im Rahmen seiner 5. Sommertour seine Leser auf Entdeckungsreise in die Region ein. Zum ersten Mal konnten die Leser im Rahmen dieser Aktion „dem Weg der riesigen Rohlinge“ an den Produktionsstandort in Wetter folgen. Um dem großen Interesse gerecht zu werden wurden statt einer gleich zwei Führungen am 5. August auf dem ehemaligen Demag-Gelände durchgeführt. 

Die insgesamt knapp 40 Personen wurden in jeweils knapp 90 Minuten durch den Marketingleiter Patrick Schwarz und Marcus Huber, verantwortlich für das Gebäude Management, durch das Werk geführt und erhielten so einen guten Einblick in die beeindruckenden Produktionsmöglichkeiten der von Schaewen Gruppe. Die Teilnehmer, teilweise pensionierte Demag-Mitarbeiter die das Werk noch aus früheren Zeiten kannten, waren von den neu geschaffenen Möglichkeiten und den dort bewegten Dimensionen fasziniert. Fortsetzung nicht ausgeschlossen…

Über 500 Mitarbeiter arbeiten an den drei von Schaewen-Standorten in Deutschland sowie einem in Polen. Davon 30 Auszubildende, die die Betriebe durchlaufen und in der zentralen Lehrwerkstatt in Wetter an der Ruhr in ganz unterschiedlichen Bereichen ausgebildet werden. Darunter sind Industriekaufleute, Fachinformatiker, Verfahrensmechaniker in der Hütten- und Halbzeugindustrie oder Zerspanungsmechaniker.