Referenz Lagergehäuse

Spezifikation:
Formteil aus geschmiedetem Vormaterial;
gebrannt;
mechanisch bearbeitet;
US-geprüft;
wärmebehandelt;
gestrahlt;
APZ DIN EN 10204/3.1B

Lieferprogramm:
Flachprodukte

Verwendung:
Lagergehäuse für Walzenmühle
in der Zementindustrie

Abmessungen:
590 x 1.850 x 2.095 mm

Roh- / Fertiggewicht:
10,3 t (Nettogewicht)

Werkstoff:
S355J2G3

Ausführliche Beschreibung:

Dieses Lagergehäuse wurde für eine Walzenmühle in der Zementindustrie gefertigt.

Es wurden sehr hohe Qualitätsanforderungen an das Material gestellt, welche durch geschmiedetes Vormaterial erfüllt werden konnten. Zuerst wurde eine Platte in einem unserer Schmiedewerke geschmiedet. Nach dem Vorbrennen der Brennteilkontur mit entsprechender Zugabe wurde das Brennteil in unserem Haus wärmebehandelt, gestrahlt und mechanisch bearbeitet. Alle geforderten Prüfungen und Abnahmen wurden im eigenen Prüflabor durchgeführt. Durch unser breit aufgestelltes Leistungsprogramm konnten wir unserem Kunden alles aus einer Hand anbieten.

weitere Referenzen