Referenz Untergurte

Spezifikation:
Formteil;
Kontur, Ausschnitte und Fasen gebrannt;
US-geprüft;
gerichtet;
gestrahlt;
APZ DIN EN 10204/3.1

Lieferprogramm:
Flachprodukte

Verwendung:
Hydraulikbagger

Abmessungen:
130 x 1.327 x 6.335 mm

Roh- / Fertiggewicht:
5,5 t (RM)

Werkstoff:
S355J2

Ausführliche Beschreibung:

Diese Untergurte werden in Hydraulikbaggern verbaut. Sie verbinden dort den Aufbau mit der Raupenkonstruktion. Hydraulikbagger dieser Art können über 100 Tonnen Material mit einer Schaufelbewegung heben.

Die Besonderheit dieses Bauteils liegt in der komplexen Geometrie des Bauteils. Jeder Untergurt wurde in zwei Schritten gebrannt. Erst erfolgte das zweidimensionale Brennen der Kontur, anschließend wurden die dreidimensionalen Fasen eingebracht. Im nächsten Schritt wurde das Material wärmebehandelt, gestrahlt und im eigenen Prüflabor abgenommen.

Durch unser breit aufgestelltes Produkt- und Leistungsspektrum, vom Brennen über die Wärmebehandlung bis hin zum Stahlstrahlen, konnte der Auftrag zur vollsten Zufriedenheit des Kunden aus einer Hand ausgeführt werden.

weitere Referenzen