Referenz Blechbiegerolle

Spezifikation:
abgesetzte Welle;
geschmiedet;
gesägt;
fertigbearbeitet inkl. Maßprotokoll;
US-geprüft;
wärmebehandelt;
APZ DIN EN 10204/3.1B (Analyse und Härteprüfung)

Lieferprogramm:
Großmechanik

Verwendung:
Blechbiegemaschine

Abmessungen:
max. Durchmesser 560 mm,
Gesamtlänge 6576 mm

Roh- / Fertiggewicht:
9,2 t (FM)

Werkstoff:
42CrMo4

Ausführliche Beschreibung:

Diese abgesetzten Wellen werden in großen 3- oder 4-Walzenblechbiegemaschinen eingesetzt. Mit den Rollen werden Bleche bis zu einer Wandstärke von über 300 mm zu Rohren oder Ellipsen geformt.

Eine Blechbiegerolle wird normalerweise durch eine Vielzahl Lieferanten in einzelnen Fertigungsschritten erstellt. Mit unseren umfangreichen Fertigungsmöglichkeiten konnten wir die Anzahl der Lieferanten auf einen reduzieren. Das Produkt wird aus einer Hand geschmiedet, wärmebehandelt, erprobt, vor- und fertiggedreht. Nach der Vorbearbeitung wurde durch ein von uns regelmäßig zertifiziertes Partnerunternehmen der Arbeitsbereich der Welle gehärtet. Die finale Fertigbearbeitung erfolgt wieder in unserem Haus.

Der Kunde führt anschließend die Montage in seinem Werk durch und hat für alle Belange einen festen Ansprechpartner.

weitere Referenzen