Referenz Schaufelradwelle

Spezifikation:
abgesetzte Welle;
geschmiedet;
komplett mechanisch bearbeitet;
US-geprüft;
wärmebehandelt;
APZ DIN EN 10204/3.1B
Magnetrissprüfung gemäß DIN 54130B

Lieferprogramm:
Großmechanik

Verwendung:
Tagebau (Schaufelradbagger)

Abmessungen:
max. Durchmesser 1.680 mm,
Gesamtlänge 4.370 mm

Roh- / Fertiggewicht:
24,2 t (RM)

Werkstoff:
42CrMo4

Ausführliche Beschreibung:

Diese Welle wurde für einen Schaufelradbagger hergestellt, der im Übertagebau im Südamerikanischen Raum eingesetzt wird. Sie dient als Lager- und Antriebswelle des Schaufelrads.

Die Besonderheit dieser Welle liegt in der hohen Fertigungstiefe und der komplexen mechanischen Bearbeitung. Der größte Flansch der Welle hat einen Durchmesser von 1.680 mm. Insgesamt ist die Welle über 24 Tonnen schwer.

Das Material wurde in unserem Haus geschmiedet, wärmebehandelt und mechanisch vorbearbeitet. Nach der Vorbearbeitung wurde durch ein von uns regelmäßig zertifiziertes Partnerunternehmen eine Tieflochbohrung eingebracht. Danach erfolgte die Vergütung und Fertigbearbeitung in unserem Haus. Alle geforderten Prüfungen und Abnahmen wurden ebenfalls im eigenen Prüflabor durchgeführt. So hatte unser Kunde für alle Belange einen festen Ansprechpartner.

 

weitere Referenzen