Referenz Steuerblöcke

Spezifikation:
Hydrauliksteuerblöcke;
geschmiedet;
gesägt;
US-geprüft;
WZ DIN EN 10204/2.2

Lieferprogramm:
Schmiedeprodukte

Verwendung:
Hydraulikbau

Abmessungen:
500 x 680 x 980 mm

Roh- / Fertiggewicht:
2,6 t (RM)

Werkstoff:
HYT 60®

 

Ausführliche Beschreibung:

Die von uns hergestellten Steuerblöcke werden in der Hydraulik eingesetzt. Dort bilden die Steuerblöcke das Herz der hydraulischen Steuerung.  Hierzu erhalten Sie eine Vielzahl von Bohrungen durch die anschließend Hydrauliköl mithilfe von Ventilen geleitet wird. So können eine Vielzahl von Operationen auf engstem Raum gesteuert werden. Durch eine konsequente Verlagerung von Dichtstellen in die Steuerblöcke wird das Risiko eines Lecks stark reduziert.

Ein besonderes von Schaewen-Produkt ist der Sonderbaustahl HYT 60®, der von uns speziell für den Ventil- und Hydraulikbau entwickelt worden ist. Dieser geschmiedete Stahl erfüllt durch sein dichtes Gefüge auch bei hohem Betriebsdruck höchste Anforderungen. Der besonders günstige Spanbruch ermöglicht eine mannlose Bearbeitung. Zusätzlich zeichnet sich HYT 60® durch höchste Homogenität und Öldichtigkeit aus.

Steuerblöcke stellen wir sowohl roh geschmiedet als auch vorbearbeitet her. Das Einbringen der Bohrungen ist mit sehr speziellem Know-how verbunden, aus diesem Grund bevorzugen es die meisten unserer Kunden, diese Arbeiten selbst durchzuführen. Da wir die Blöcke aber auch bis zu einem Rohgewicht von über
16 t herstellen, helfen wir an dieser Stelle mit unserer Großmechanik aus.

weitere Referenzen