Referenz Zahnwelle

Spezifikation:
abgesetzte Welle;
geschmiedet;
vorbearbeitet;
US-geprüft;
wärmebehandelt;
APZ DIN EN 10204/3.1B

Lieferprogramm:
Großmechanik

Verwendung:
Komponente für Brecheranlage

Abmessungen:
Durchmesser 200 mm rd, 450 mm vk.,
Gesamtlänge 2.200 mm

Roh- / Fertiggewicht:
2,3 t (FM)

Werkstoff:
42CrMo4

Ausführliche Beschreibung:

Aufbereitung ist ein wichtiger Bestandteil im Prozess der Gewinnung von Rohstoffen. Brechanlagen werden im Tagebau oder Steinbruch zur Aufbereitung von z. B. Gesteinen, Erzen oder Ölsanden eingesetzt. Im Zentrum dieser Anlage befinden sich eine oder mehrere Brecherwellen. Diese brechen das Material und bereiten es so für die anschließende Weiterverarbeitung vor.

Eine Zahnwelle wird normalerweise durch eine Vielzahl Lieferanten in einzelnen Fertigungsschritten erstellt. Mit unseren umfangreichen Fertigungsmöglichkeiten konnten wir die Anzahl der Lieferanten auf einen reduzieren. Das Produkt wurde aus einer Hand geschmiedet, wärmebehandelt, erprobt und vorbearbeitet.

Der Kunde führte anschließend Fertigbearbeitung und Montage in seinem Werk durch und hatte für alle Belange einen festen Ansprechpartner.

weitere Referenzen